Hospiz Brühl e.V. hat über die Sterbebegleitung und Trauerbegleitung hinaus ein ergänzendes Angebot und eröffnet damit weitere Möglichkeiten des Austausches und der Information.

Auf Anfrage kommen wir zu Ihnen an die Grundschule oder weiterführende Schule und arbeiten mit den Schüler/innen altersgemäß zu den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer.

Es gibt ein fortlaufendes Angebot für pflegende Angehörige, das monatlich unter fachkundiger Leitung stattfindet.

Es finden im Verlaufe des Jahres Hospizforen statt, die sich mit unterschiedlichen Aspekten unserer Arbeit befassen. Dies können Vorträge, Diskussionsveranstaltungen, Lesungen, Führungen, Ausstellungen, Theaterstücke, Filmvorführungen und anderes sein.

Weitere Details erfahren Sie unter "Aktuelles" oder unter dem jeweiligen Stichwort.