Sommerfest 2012 - Ein schöner Abend

Der Einladung von Hospiz Brühl e.V. folgten am 24. August 2012 etwa 30 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fanden sich gut gelaunt zum diesjährigen Sommerfest in den Räumen der Kita St. Margareta ein. Der laue Abend erlaubte es, dass das erste Glas Wein oder Bier auch im Außenbereich getrunken werden konnte. Die offizielle Begrüßung der Gäste übernahm die Vorstandsvorsitzende Frau von Frantzius.

Zum gemeinsamen Essen fanden sich alle an den fröhlich dekorierten Tischen ein und bedienten sich am gut gefüllten Buffet, das mit der Unterstützung vieler Gäste eine große kulinarische Vielfalt bot! Der angekündigte Überraschungsgast lüftete selbst das Geheimnis und stellte sich als Katharina Schneider vor. Die Chorleiterin hatte das Akkordeon, Liedtexte und ihre schöne Stimme dabei, um die Anwesenden zum Mitsingen zu motivieren. Das gelang leicht und die Gäste ließen sich bereitwillig darauf ein. So wurden bekannte Volks- und Wanderlieder ebenso angestimmt wie Shantys und rhythmische Sprechgesänge. Ob mit oder ohne Chorerfahrung: Alle hatten viel Spaß und ließen sich von der Koordinatorin Kathrine Gottwald sogar zum Walzertanzen mitreißen! Die „Hospiz-macht-Schule“-Gruppe um die Koordinatorin Ruth Miron stellte außerdem das im Rahmen dieses Projektes erprobte Lied für die Grundschüler vor. Der Abend klang gemütlich aus und die Gäste traten gut beschirmt (die neuen Schirme mit Hospiz-Logo lagen für alle bereit) den Heimweg an. Bei allen, die zum Gelingen des bunten Sommerfestes beigetragen haben, bedankt Hospiz Brühl e.V. sich sehr herzlich!